top of page

Warum sind Lautsprecher meistens schwarz?

Aktualisiert: 24. März


Wir kennen es, hässliche schwarze Säulen thronen im sonst so gemütlichen Wohnzimmer. Aufgehübscht mit Kunststoff Möchtegern Furnier versuchen sie ihr Bestes zu geben obwohl der Rest der Einrichtung es doch eher schlicht mag.

An manchen Orten fehlt es vielleicht an einem Farbtupfer in der Wohnlandschaft, oder es muss einfach ein Hingucker her.





Da kann ich vielleicht helfen.

Ich habe für euch eine Farbpalette erstellt. Das war etwas schwieriger als gedacht, denn der Markt bietet eine unendliche Auswahl für den 3D-Druck. Die abgebildeten Würfelchen bestehen aus PLA. Dieser ist mit Baumwolle versetz wodurch der Kunststoff eine seidenmatte Oberfläche erhält. Dieser sogenannte PLA zählt zu den top-Werkstoffen im 3D-Druckbereich wenn es um dekorative Objekte geht. Die technischen Eigenschaften haben mich ebenso überzeugt und es ist mein Lieblingswerkstoff für meine Projekte geworden.


Der Grundwerkstoff ist ein aus Maisstärke hergestellter Biokunststoff der unter industriellen Bedingungen kompostierbar ist. Also wird er auch meinem Anspruch zum Umweltbewusstsein gerecht.


Bei allen Projekten auf dieser Seite kann von nun an mit dieser Auswahl gearbeitet werden. Wenn du ein Produkt nicht in der gewünschten Farbe, oder in den gewünschten Farben findest dann ist das kein Problem. Ich erstelle dir deinen Lautsprecher so wie du ihn haben möchtest. Lass deiner Kreativität freien Lauf und melde dich mit deinen Wünschen bei mir.


Impressionen ?

Bitteschön:




Es wird noch vor Ostern die Möglichkeit geben, Materialmuster zu bestellen. Und hier geht es zur Auswahl : klick


Liebe Grüße


Björn Kempf


Comments


bottom of page