top of page
CT-218 V3 v21.jpg

Ich experimentiere zur Zeit mit unterschiedlichen AR-Tools herum um dem Farbenchaos etwas entgegen zu wirken. Einige Farben sind bereits im Konfigurator enthalten. Sofern du mal eine bestimmte Farbe der unten Aufgeführten Modelle darin sehen möchtest, schreibe mir bitte eine Mail. Ich werde sie dann gerne ergänzen. 

Über den Button "View in your Space" kannst du dir das Gehäuse auch virtuel anschauen. 

Viel Spaß

Es sind die ersten Gehversuche, bitte entschuldige wenn es nicht funktionieren sollte.

Unequal V2

Das Unequal V2- Gehäuse in Kombination mit dem Ct218 Bausatz von Blue Planet Acoustic ergeben einen Kompakten Regallautsprecher. Entgegen seiner Bezeichnung ist eine Aufstellung auf einem Sideboard oder einem passenden Lautsprecherständer natürlich auch möglich. Das im Bausatz enthaltene Lautsprecherchassis von Tang Band ( W4-655F) hat einen Durchmesser von 4 Zoll ( 10cm) und wird von hinten in die Schallwand eingeschraubt. Dadurch entfallen die sonst üblichen Verschraubungen und wir erhalten einen cleanen Look.  

Das Gehäuse hat die Abmessungen 275mm hoch, 200mm breit und es ist 260mm tief. Die Form ist dabei nicht nur ein Designmerkmal, sondern sie verbessert auch die im Gehäuse entstehenden Schallreflektionen da es keine parallel zueinander sehenden Wandseiten gibt. Das Bassreflexrohr ist eine Spezialität. Durch definierte Rundungen an beiden Seiten des Rohres werden Strömungsgeräusche auf ein Minimum reduziert. Ebenso fördern diese definierten Rundungen den Wirkungsgrad ( ein wenig ) Entgegen dem Bauvorschlag in Holzbauweise ist der Bassreflexkanal nun rund ausgeführt. 

Die Zugänglichkeit zum Inneren des Gehäuses ist auch nach der Verklebung sichergestellt. Auf der Rückseite befindet sich dazu ein Deckel der jederzeit geöffnet werden kann. Zur Fertigstellung dieses Lautsprechers hast du folgende Optionen:

Lautsprechergehäuse selbst drucken

Mit den angebotenen Druckdaten kannst du dir die Gehäuse auf deinem eigenen Drucker selbst herstellen. Vielleicht kennst du auch jemanden der das für dich tun würde. Dies ist der wohl günstigste Weg den du wählen kannst. Als Option kannst du noch das Montageset dazu wählen. Darin enthalten sind alle Teile die zur Montage sowie zur Ergänzung den CT218-Bausatzes notwendig sind. In der Produktbeschreibung zu den Druckdaten findest du weitere Informationen dazu. Die Anleitung dazu findest du weiter unten in den Blogbeiträgen.

Lautsprechergehäuse gedruckt

Sofern du keinen eigenen Drucker besitzt kann ich dir die Gehäuse auch ausdrucken. Du erhältst dann neben den ausgedruckten Teilen auch das dazu passende Montagesetz dazu. Es gibt eine Vielzahl an Materialien aus denen du auswählen kannst. Trifft nichts deinen Geschmack, schreibe mir bitte deine Wünsche. Es fehlt dann nur noch der Bausatz vom CT218 zur Fertigstellung. Die Montage des Gehäuses ist sehr einfach gestaltet. Du benötigst dazu nur einen Inbusschlüssel und den Klebstoff. Für die Montage eines Gehäuses solltest du ca. 2 Stunden Zeit einplanen. Wie der Zusammenbau funktioniert, steht in den Blogbeiträgen weiter unten beschrieben.

Das Komplettset

Wenn du dir keine Sorgen machen möchtest, ob du an alles gedacht hast, greife zu einem Komplettset. Auch hierbei bekommst du alle ausgedruckten Teile, das passende Montageset sowie den dazu passenden Bausatz.  Die Auswahl dazu findest du innerhalb der Artikel.

Noch nicht genug Farben ?